Server und Netzwerk

Server und Netzwerk

Sie betreiben einen Server in Ihrem Unternehmen? Sie haben mehrere Computer und Mitarbeiter, welche auf eine funktionierende und stabile IT-Umgebung angewiesen sind? Denken Sie an regelmäßige Datensicherungen, installieren Sie immer zeitig alle Updates? Haben Sie stets einen Blick auf aktuelle Sicherheitslücken in installierter Software? Wir nehmen Ihnen die Verantwortung und die Risiken aus der Hand und kümmern uns um Ihre Infrastruktur, der Sie stets vertrauen können!

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Server und Netzwerk
IT-Infrastruktur mieten statt kaufen

IT-Infrastruktur mieten statt kaufen

Die IT-Anforderungen ändern sich ständig und werden immer komplexer. Wofür sollen Sie eigentlich schon wieder mehrere tausend Euro in einen neuen Server stecken? Eventuell möchten oder können Sie sich diese Investition aktuell nicht leisten?

Mit SERGO können Sie Ihre Infrastruktur mieten. Sie definieren mit uns die Anforderungen auf einfache Weise: welche Software soll laufen und wie viele Mitarbeiter sollen darauf Zugriff haben? Wir kümmern uns um den Rest. Wir nehmen Kontakt mit den Softwareherstellern auf und vermieten Ihnen die Infrastruktur ohne Sie mit technischen Informationen zu überfordern.

Damit Ihre IT Bereich sicher ist, unterstützen wir Sie

  • Datensicherungen

    Datensicherungen

    Ein Ausfall oder ein Defekt von IT Komponenten kann immer passieren. Doch es ist kein Grund zur Sorge - mit einem modernen Konzept zur Datensicherung können Sie jederzeit darauf vertrauen, dass Ihre Daten als Backup wiederhergestellt werden können.

  • Ersatzteile

    Ersatzteile

    Ein Server oder Netzwerkkomponente ist ausgefallen? Dann muss es schnell gehen, Sie können vermutlich nicht eine Woche auf Ersatz warten. Wir haben ein Netzwerk aus Lieferanten und bevorraten selber einiges an Hardware für unsere Kunden, damit diese schnell ausgetauscht werden können.

  • Updates

    Updates

    Installieren Sie regelmäßig Updates für Ihren Server und Anwendungen? Sind Sie immer aktuell, wenn es um Sicherheitsupdates geht? Wenn nicht, können Sie auf uns als Partner verlassen. Wir haben Ihre Software stets im Blick und installieren diese außerhalb der Geschäftszeiten, um Sie nicht zu beeinträchtigen.

  • 24/7 Notfall Support

    24/7 Notfall Support

    Und falls mal etwas klemmt? Sind wir 24/7 mit unserer Rufbereitschaft für Sie da. Im Ernstfall kann es nicht bis zum nächsten Tag warten und muss schnell gehen. Da wir das wissen, bieten wir diesen Service an und nehmen dieses Thema sehr ernst.

IT Betrieb mit Dokumentation

IT Betrieb mit Dokumentation

Der IT Betrieb ist nicht mit dem Kauf eines Servers und der Installierung einer Software erledigt. Server und Software benötigen Support, Pflege und Wartung. Wenn ein Problem auftritt, muss klar sein, wer Ihr Ansprechpartner ist und wer diese Probleme beheben kann.

Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir Dokumente, um Ansprechpartner, Alarmierungspläne und den Infrastruktur-Aufbau so einfach und verständlich wie möglich zu dokumentieren. Sehen Sie sich zur Inspiration eine unserer Mustervorlagen an:

IT Betrieb mit Dokumentation Muster herunterladen

Häufig gestellte Fragen

Unser Support ist primär auf Anfragen per Ticket (E-Mail) ausgelegt. Wir bearbeiten alle Tickets und Sie können den genauen Status jederzeit im Kundenportal einsehen.

Unseren Telefon-Support bieten wir aktuell nur eingeschränkt an. Sollten wir den Anruf nicht entgegennehmen, sprechen Sie uns bitte unbedingt eine Nachricht auf den Anrufbeantworter (idealerweise mit Kundennummer oder Firmennamen), damit wir Sie zurückrufen können. Insofern Sie mit einem Mitarbeiter sprechen möchten, können Sie über das Kundenportal online einen Termin buchen.

Wir berechnen unsere Dienstleistung mit einem Stundensatz von 80 € netto. Die Anfahrt bei einem Vor-Ort-Termin wird nach Vereinbarung separat abgerechnet.

Als modernes Unternehmen setzten wir alles daran, dass die meisten Aufgaben aus der Ferne abgewickelt werden können. Nur im Notfall oder auf explizitem Wunsch führen wir Tätigkeiten vor Ort aus.

Zugriff auf unserer Rufbereitschaft ist für alle Kunden kostenlos, welche über mindestens einen aktiven Vertrag verfügen (z.B. einem Hosting oder Wartungsvertrag).

Um die Rufbereitschaft ohne aktiven Vertrag verwenden zu können, berechnen wir eine Pauschale von 20€ netto pro Monat.

Insofern der Notfall auf einem System auftritt, welches durch die SERGO verwaltet wird, sind die Bereitschaftseinsätze kostenlos.

Sollte der Notfall selbstverschuldet sein oder auf einem System, welches außerhalb der Verantwortung von SERGO liegt, berechnen wir pro Stunde 160€ netto, dabei rechnen wir mindestens eine Stunde ab, danach jede halbe Stunde.

Welche Bereitschaftseinsätze kostenlos sind, erhalten Sie mit Abschluss eines Vertrages detailliert aufgeschlüsselt.

Wir bieten drei SLA (Service-Level-Agreement, Rahmenvertrag zwischen Auftraggeber und Dienstleister) Stufen an: Standard, Business, Premium.

Standard: ist in jedem Vertrag erhalten. Dieser definiert eine erste Antwort auf Anfragen innerhalb von 2 Werktagen. In der Rufbereitschaft innerhalb von einer Stunde.

Business: erste Reaktion auf Anfragen werden innerhalb von einem Werktag beantwortet. In der Rufbereitschaft innerhalb von 45 Minuten.

Premium: erste Reaktion auf Anfragen werden innerhalb von 4 Stunden zu den Geschäftszeiten beantwortet. In der Rufbereitschaft innerhalb von 30 Minuten.

Geschäftszeiten: 09:00 - 19:00 Uhr. Insofern wir die Reaktionszeit nicht einhalten, erhalten Sie eine Gutschrift in Höhe von 20€ pro verspätete Stunde.

Anrufe zählen nicht in den SLA für reguläre Supportanfragen. Lediglich für die Rufbereitschaft ist der Eingang des Anrufs relevant.